Zug, 10. März 2021 – Das OK der Zuger Springkonkurrenz bestätigt die Planung der diesjährigen Springkonkurrenz. Nachdem die Zuger Springkonkurrenz 2020 coronabedingt leider nicht stattfinden konnte, soll der traditionelle Reitanlass in seinem 108. Jahr wieder durchgeführt werden. OK-Präsident Gregor R. Bruhin: «Unser Turnier ist fester Bestandteil der Agenda vieler Schweizer Reiterinnen und Reiter und wir setzen alles daran, unser Turnier an Pfingsten in bewährter Form zu planen. Das heisst: Fünf Tage Pferdesport vom Feinsten auf dem Stierenmarkt-Areal in Zug.»

Auf Grund der aktuellen Lage und den nötigen Schutzkonzepten muss sich das OK nach den Vorgaben der Behörden zu diesem Zeitpunkt richten. Sollten es die Covid-Bedingungen und -Anforderungen zulassen, könnte eine beschränkte Anzahl Zuschauer und Gäste auf dem Areal empfangen werden. Diese Entscheidung wird jedoch erst einige Wochen vor Pfingsten fallen.

Das Gastrokonzept trägt den aktuellen Anforderungen Rechnung. Stefan Meier und sein Team vom Gasthaus Rathauskeller in Zug unterstützen die Zuger Springkonkurrenz mit einem den Bedürfnissen angepassten Verpflegungsangebot in der Festwirtschaft.

Gregor R. Bruhin: «Das Wohl des Reitsports ist uns ein grosses Anliegen, wozu wir unseren Beitrag leisten möchten. Wir freuen uns auf viele sportliche Höhepunkte und sind dankbar, dass wir, zusammen mit unseren langjährigen Sponsoren, diesen grossartigen Anlass planen dürfen.»

Weitere Infos
OK-Präsident, Gregor R. Bruhin, gb@gregor-bruhin.ch, 079 929 23 72